Das kennt, glaube ich, jeder Hundebesitzer... Grade in der Zeit wenn es warm wird, oder wenn es anfängt kälter zu werden, fängt der Fellwechsel an und unsere Kleinen verlieren mehr Haare als man sich vorstellen kann. Manchmal fragt man sich, wo das ganze Fell hin ist, bei den Mengen, die man aufsaugt und zusammenfegt, müsste der Hund eigentlich nackt sein.
Hier ein paar Tipps, wie man die Haare gut aus der Kleidung bekommt.
Haare auf dem T-Shirt nach dem Kuscheln ist für Hundebesitzer was ganz normales... aber diese wieder von der Kleidung zu bekommen, ist gar nicht so leicht.
Tipp 1
Kleidung enthaaren:
Das Mittel der Wahl ist natürlich eine Fusselbürste, mit der kann man super die lästigen Haare zusammen bürsten und abnehmen.
Aber nicht immer hat man gleich eine solche Bürste zur Hand, was tun?
Nehmt eine alte Socke... mit der Hand rein und los geht´s... Reibt mit der Socke über die verhaarte Kleidung und nach kurzer Zeit könnt ihr die Haarwüstchen von der Socke und der Kleidung ganz einfach abnehmen.
Tipp 2
Waschmaschine:
Auch in der Waschmaschine verschwinden die Haare nicht von der Kleidung. Oftmals hat man nach dem Waschen der Kleidung noch immer etliche Hundehaare dran.
Einfach etwas normalen Essigessenz (weiß) mit in die zu waschende Wäsche geben. Nach dem Waschgang sind meistens alle Haare weg.
Aber VORSICHT!!!
IMMER das Sieb der Maschine reinigen, sonst kommt es weiterhin zu haariger Wäsche.