Das sind wir....

Frauchen: Manuela Kühne (39 Jahre)

Ich bin gelernte IT-Systemkauffrau und Rettungssanitäterin.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um die Hunde und nähe  Hundekleidung...

 

 

Mein Sohn Jack (13 Jahre) kümmert sich rührend um die Hunde, aber an Ausstellungen hat er kein Interesse. 

 

Zucht-Hündin: Phieby (6 Jahre) 

Spielt, kuschelt und schläft gerne...

 

 

Die kleine Grace ist im Mai 2017 zu uns gestoßen und wird jetzt in die Zucht eingehen.

Ist das Hundeyoga?
Ist das Hundeyoga?

Ziehpapa: Fluffy (5 Jahre)

super lieb, ist sehr gelenkig (wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann). Bringt den Stiefkindern bei wie man das Beinchen hebt usw..

 

Oma und Enkel
Oma und Enkel

Hebamme: Helga Semrau (61 Jahre) mit über 25jähriger Zuchterfahrung) 


Leider ist meine Mama am 8.4.2018 verstorben, aber ich werde alle ihre Erfahrungen die sie an mich weitergab in Ehren an sie befolgen. 

 

 

Wir leben in einem 3000 Seelen Dorf in einem etwas schon in die Jahre gekommenem Haus und einem schön großen Grundstück. 

Gleich um die Ecke ist ein schöner Feldweg, welcher auch in den nahe gelegenen Wald führt. Dort treffen wir beim Gassigehen immer ein paar Hunde mit denen unsere (wenn sie sich vertragen) auch ausgiebig spielen dürfen. Im heimischen Garten wird gespielt und trainiert. 

Unsere Hunde leben mit uns zusammen in der oberen Wohnung und gehen zuweilen auch ruter zur "Oma", denn da gibts immer etwas zum Leckern und das nicht nur für die Hunde, was mein Sohn seiner Oma früh beigebracht hat.

 Unsere kleine Zucht ist an strenge Zuchtbestimmungen des VDH und des VK e.V. gebunden, die Zuchtstätte wird von gut ausgebildeten Zuchtwarten kontrolliert, die Welpen abgenommen, nachdem sie geimpft, entwurmt und per Microchip gekennzeichnet wurden. Es wird nur mit ausdrücklich als zuchttauglich befundenen und auf mögliche PL (Patellaluxation), Freiheit von Herzkrankheiten, Genetikfehlerfreiheit überprüften Elterntieren gezüchtet. 

 

Wir ziehen unsere Welpen mit großer Sorgfallt, viel Liebe und Verstand auf. So liegt es uns auch sehr am Herzen unsere Welpen in gute Hände zu wissen.